Wanderung Grün-Münchszell-Grün am 25. 05.2019

13 Mitglieder der Sektion Bogen trafen sich bei bestem Wanderwetter am 25. Mai am Volksfestplatz in Bogen mit  Wanderführer Leo Eberl. Mit Fahrgemeinschaften machte man sich auf nach Grün bei St. Englmar wo sich die neue Vorsitzende der Sektion, Eva Geisberger, dazugesellte.

Vom Gasthaus Reiner führte der Weg zunächst bergab nach Grünmühl, vorbei an der Forellenzucht Flohr. Nach dem Überqueren der Staatsstrasse begann dann der Aufstieg nach Münchszell, wobei schon deutlich die Auswirkungen des Winters zu sehen waren. Den ganzen weiteren Weg begleiteten uns durch Schnee und Sturm abgebrochene Wipfel und umgestürzte Bäume. Deutlich sichtbare Spuren von Harvester und Rückewagen sowie Stapel von Baumstämmen zeigten uns dass man schon kräftig am Aufräumen ist.  Von Münchszell ging die Wanderung stetig bergauf bis zum Waldwipfelweg und dem Haus am Kopf. Vorbei am Freigehege mit Alpakas, Kängurus und Ziegen führte der Weg nach Maibrunn von wo dann nach Grün abgestiegen wurde.

Im Gasthof Reiner wurden die Wanderer von einigen Nichtwanderem begrüsst. Der Tag klang aus bei Kaffee und Kuchen und einer zünftigen Brotzeit. Nicht unerwähnt soll bleiben dass uns der Wirt selbst, der auch ein hervorragender Koch ist, sehr flott und unterhaltsam bediente. Dass Eva Geisberger an der Wanderung teilnahm wurde sehr positiv aufgenommen und als gutes Zeichen für die Zukunft der Sektion Bogen begrüsst.