Samstag, 27. Juli, Rundwanderung St. Englmar

Von St. Englamr über "BO-Hannes-Kreuz" zur Kapelle Weisse Marter, die vom Bogener Hans Schuhbauer wiedererbaut wurde. Danach überschattige Waldwege zurück  nach St. Englmar.

Abfahrt um 13:00 Uhr mit eigenem PKW am Volksfestplatz Bogen, Nichtwanderer 1,5 Std später. Wanderzeit ca. 1,5 - 2 Std (leicht).

Nach der Wanderung erfolgt jeweils eine Einkehr am Ausgangsort.

Anmeldung bei Irmi und Leo Eberl 09422/2401

Wanderführer: Leo Eberl

Samstag, 03. August, Rundwanderung BÄRNDORF

Bärndorf - Mittermühl - Ohmühl - Breitenweinzier - Firma Donautal - Bärndorf.

Abmarsch 13:30 Uhr Landgasthof Wurm, Wanderzeit ca. 1,5 Std (leicht), anschließend Einkehr im Landgashof Wurm.

Nichtwanderer ab 15:00 Uhr

Anmeldung nicht erforderlich

Wanderführer: Werner Ibel

Samstag, 14. September, Mühlgrabenweg Teil 2

Von Grandsberg über die Diensthütte zum Schuhfleck. Ab da immer leicht bergauf am Mühlgraben entlang bis zum Kammweg, auf den wir einbiegen. Auf dem Kammweg stetig leicht bergauf. Dann ein kürzerer steiler Anstieg zum Hirschenstein, wo eine kurze Rast eingelegt wird. Danach Abstieg zum Schuhfleck und über die Diensthütte zurück nach Grandsberg

Abfahrt um 13:00 Uhr mit eigenem PKW am Volksfestplatz Bogen, Nichtwanderer 1,5 Std später. Wanderzeit ca. 3 Std (mittelschwer, 300 Hm).

Nach der Wanderung erfolgt jeweils eine Einkehr am Ausgangsort.

Anmeldung bei Irmi und Leo Eberl 09422/2401

Wanderführer: Leo Eberl

Mittwoch, 09. Oktober,  Ausflugsfahrt/Kaffefahrt nach Grün

„Kaffeefahrt" mit dem Wanninger-Bus nach Grün. Dort Einkehr beim „Kramer-Wirt" (Edbauer). Dabei

Livemusik mit Hans Bosl. Wer möchte, kann auf dem gut befestigten Fußweg auch ins nahe gelegene Klinglbach wandern.

Abfahrt 13.00 Uhr Furth, 13.10 Uhr Schulzentrum, 13.15 Uhr Waldfriedhof, 13.20 Uhr Volksfestplatz, 13.30 Uhr

Stadtplatz.

Rückfahrt gegen 16.30 Uhr.

Anmeldung bei Werner Ibel: Tel. 09422/2314 oder 0171/4594695

Organisationsleiter: Werner-Ibel

Hinweis:

Die Teilnahme an den Veranstaltungen der Sektion geschieht in eigener Verantwortung. Der Wanderführer ist nur für den Verlauf der Veranstaltung zuständig. Für Unfälle kann keine Haftung übernommen werden.

Für Ausrüstung, Kondition, sowie Einhaltung der Straßenverkehrsordnung ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Eine Haftung des Vereins bleibt ausgeschlossen.

Alle Veranstaltungen und Wanderungen werden rechtzeitig im Veranstaltungskalender des Straubinger Tagblatts angekündigt.